Über das Projekt
1. Gartenplanung durch Trix Barmettler
Dieser Garten wurde in Zusammenarbeit mit Trix Barmettler durchgeführt. Trix war für die Planung zuständig und PermaTerra hat die Planung umgesetzt.
Entstanden ist ein Selbstversorger Gartenparadies mit Trockensteinmauer-Landschaft, Kräutergarten, Gemüsegarten, Geodome-Gewächshaus und mehr.
2. Planung eines altersgerechten Gartens
Ziel der Gartenumgestaltung war es ein Gartenparadies in Harmonie zu erschaffen. Einerseits die Harmonie von Pflanzen und Tieren. Andererseits aber auch für den Menschen.
Wegen fortschreitendem Alter der Gartenbesitzer sollte der Garten möglichst gut zugänglich und eifach zu bewirtschaften sein.
3. Selbstversorger Gartenparadies
Entstanden ist ein Selbstversorgerparadies der Extraklasse. Kräutergarten, Trockenmauer Landschaft mit lokalem Bärlocher Sandstein, ein Geodom Gewächshaus für Tomaten und andere wärmeliebende Pflanzen, ein Gemüsegarten in den das Gärtnern richtig Spass macht, Kompost, diverse Lebensräume und vieles mehr.
4. Die volle Pracht kommt noch
Der Garten wurde soeben fertiggestellt. Fotos in der vollen Pracht werden noch folgen! 🙂